Empfehlung Raspi

Hallo Zusammen,

ich soll bei einem Bekannten eine große KNX Installation um IPS erweitern. Jetzt die Frage, besser einen Raspi 2b oder gleich einen Raspi 3 nehmen. Bei mir läuft der 2b prima und ich meine mich zu erinnern, dass es mit dem 3er Probleme gab oder gibt.

Danke für Eure Rückmeldungen und viele Grüße.

Joerg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe beide Modelle und keine machen Probleme oder sind an der Grenze. Der PI 3 ärgert mich öfter, wenn er als Medienplayer unter Kodi eingesetzt ist. Trotz extrateurem Markennetzteil mit ausreichen Leistung und dickem USB-Kabel zeigt er mir das bunte Kästchen rechts oben im Eck an und verliert die WLAN-Verbindung. Sogar Kühlrippen hat er bekommen.
Nicht hochgetacktet oder sonst was dummes gemacht.
Vielleicht hat der eine aber auch ne Macke. [emoji848]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auf dem PI wird nur IPS laufen. Anbindung ans Netzwerk erfolgt über Kabel direkt in der Hauptverteilung im Keller.

Dann werd ich beim Pi2B bleiben. Der läuft bei mir super stabil.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Scheint normal zu sein. Ich merk es auch öfters. Die Stromversorgung scheint doch ein Schwachpunkt beim PI 2und 3 zu sein.
Aber scheint trotzdem nicht zu stören.
Zur WLAN-Verbindung: Hast du den Schlafmodus deines WLAN-Stick ausgeschaltet?

Bei mir läuft der rpi3 mit Jessie lite über LAN einfach nur perfekt.
Alles original. Netzteil. Gehäuse. Keine Kühlung.

Ich hatte ihn gar nicht eingeschaltet. Grins.
So oft kann der gar nicht einschlafen aber ich prüf das nochmal. Danke für den Tipp.
Ich muss sowieso mal updaten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk