Empfehlung Kabelreceiver

Moin,
da mein Kabel Deutschland Receiver sich nicht gescheit in IPS integrieren lässt (es gibt eine App zur Steuerung, habe aber nicht genug Kenntnis um da irgendwie eine API auszulesen) möchte ich in einen neuen Kabelreceiver investieren. Folgende Features sind gewünscht:

-Slot für CI Modul (Kabel Deutschland Smartcard)
-HD
-HDMI und Netzwerkanschluss
-Steuerbar via IP Symcon über Telnet / TCP-IP, kein Infrarot
-Über Schnittstelle auch einschaltbar -> Netzwerk aktiv wenn Gerät in Standby
-eventuell laufendes Programm pausieren (Zwischenspeicher auf externer HDD oder USB-Stick), ist aber kein Muss, muss kein Recorder sein

Kann da jemand aus eigenen Erfahrungen berichten und evtl. ein Gerät empfehlen?

Gruß

Ich habe recht gute Erfahrungen mit den vu+ Boxen gemacht. Würde bei deinen Anforderungen zu einer Solo Se (2nd Gen.) greifen.
Gruß
Hoep

Moin Luca!

Wenn du eine Enigma2 Box nimmst (wie z.B. die VU+ Dinger mit Open ATV oder Open VTI Image) und schon IPS 4 im Einsatz hast, dann hätte ich hier auch direkt das passende Modul zur Anbindung der Box an IPS :cool:
Enigma2BY - Modul für Receiver mit Enigma2

Falls du noch IPS 3.4 oder älter nutzt, könntest du dir aber zumindest aus dem Modul die entsprechenden Befehle abschauen :slight_smile:

Grüße,
Chris