Empfehlung gesucht, 100 digitale IO

Hallo auch,
soweit ich den Dokumentationen zu IP Symcon entnommen habe, wird der memPIO von BMC ja nicht mehr unterstützt. Ich suche was kompatibles für so ca. 100-150 Digitale Ein/Ausgänge, gibt es da eine Empfehlung ?

Danke.

Das Wago750 System würde ich jetzt mal vorschlagen :wink:

Ist mir nicht so geläufig, wenn ich das richtig sehe, benötige ich hier das Ethernet Starterkit (wohl Netzteil,SPS, Ethernetmodul + Software) und dann die entsprechenden IO-Klemmen, d.h. ich lande so bei 1500 EUR an Hardware, naja, nicht grad geschenkt. Wie lang darf man denn so die Lebensdauer annehmen ?:rolleyes:

Ist Industrie-Hardware. Daher auch der Preis. Lebensdauer überschreitet vermutlich die Nutzungsdauer…

Toni

Und mit etwas Geduld findest du in der „Bucht“ auch einiges wesentlich günstiger :wink:

Erstmal Danke. Werd ich mich ein wenig mit beschäftigen müssen. Auch in der Bucht sprechen sich Preise mitunter rum, aber ein Versuch ists wert. :wink:

Habe auch auf den Tip von Tonic1024 gehört und mir Wago Bausteine aus der Bucht besorgt.
So waren sie dann schon viel günstiger. Man muss einfach Geduld und Zeit haben.

Gruß

Jan

Die Karte hier hat 33 also die einfach 3 mal :slight_smile: und wird unterstützt

USB-SCHNITTSTELLENKARTE - BAUSTEIN im Conrad Online Shop