Empfehlung für Kabel/Metal/Leitungssucher gesucht

Hi,

ich möchte nun noch ein paar Kabel im Haus verlegenn nur weiß ich nicht wo ich bohren darf in der Wand und wo nicht.

Könnt Ihr mir einen Leitungssucher für Kabel usw. in der Wand empfehlen?
Oder von bestimmten abraten?

Gruß System-Fan.

Also,

ich hab jetzt in einem Haus die Elektrik komplett neu gemacht. Dabei hab ich mal zwei von den Teilen getestet. Weil ich so sehen konnte wo was lang geht und eh alles entfernt worden ist danach.

Und meine Erfahrung hat sich bestätigt: den Dingern kannst Du nicht vertrauen.

Am besten man hält sich an die Verlegevorschriften/Bereiche und dann kann man relativ vorsichtig bohren.
(Wozu gibt es Vorschriften in welchen Abständen/Höhen ein Kabel verlegt werden darf)

Gruß
M.

Stimme ich zu. Ich verlasse mich auch nicht auf solche Geräte, sogar im Fachbetrieb benutzen wir es nicht, obwohl wir ein sehr gutes von FLUKE haben.

mfG Franz

Also - ich würde von den „billigen“ Dingern aus dem Baumarkt abraten.

Wir haben mit dem Fluke-Teil schon recht gute Erfolge (besonders beim auffinden von Defekten im Kabel) gehabt. Das gute Stück kostet aber auch irgendwas bei 700,- Eurönchen (für Profi’s eben) …