Empfehlung für 12V Relais per WLAN/Funk

Hallo IPS-Experten,

nachdem ich jetzt die Versuche mit Z-Wave aufgebe benötige ich eine zuverlässige Lösung, um per WLAN/Funk 12V Geräte zu schalten…

Könnt Ihr mir hier ein paar Empfehlungen über von IPS unterstützte Geräte geben.

Vielen Dank für Eure Vorschläge.

Hans-Peter

Schau dir mal die Teile von Shelly an

Viele Dank, habe ich auch schon gesehen. Allerdings benötigen die 230V.
Ich kann nur mit 12V ansteuern…

VG
HP

Shelly 1 OS support wide range of AC and DC power supply: 110-265V, 50/60Hz AC, 12V DC, 24 – 48V DC(UL version 30-50V DC)

da8ter
Shelly 1 OS support wide range of AC and DC power supply: 110-265V, 50/60Hz AC, 12V DC, 24 – 48V DC(UL version 30-50V DC)

Wie da8ter schon sagt, die Shelly1 werkeln perfekt mit 12V DC, man muss nur einen Jumper umstecken.
Ein Shelly1 werkelt bei KaiS in der Sprechanlage (hab da die DC Spannung für das Selly1 abgezapft) und das läuft seit Monaten stabil.
Ok, dass Shelly hat die Tasmota Firmware bekommen, da andere Funktionen gebraucht wurden.:smiley:
Aber auch ein Sonoff-SV mit Tasmota Firmware wäre gut. Das werkelt an KaiS Pool, schaltet eine 12V Pumpe, und nimmt noch die Temperaturen von Solarzelle und Poolwasser auf.
Und es gibt noch viele andere Lösungen, wobei mir das Shelly1 bis jetzt am besten gefällt, auch da kann ich über die GPIO’s noch weitere Dinge machen.:slight_smile:

Super - vielen Dank.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil … Habe auf der HP nachgesehen und bereits die ersten bestellt.

Die sehen wirklich klasse aus.

Viele Grüße
HP

Ih muss mich hier noch einmal bedanken. Diese Teile sind absolut super. Funktionieren SOFORT - problemlos!!!

Das hört man doch gerne [emoji4]

Schönes WE
Stephan

Zu spät, aber ich hätte dir Sonoff SV empfohlen… das ist super einfach und mit Tasmota drauf… geht alles, das braucht man hier im Forum ja nicht mehr erwähnen oder