Empfehlung elektrisches Motorschloß für Haustür

Naja also wenn man was Richtiges haben will muss man meiner Meinung nach auch etwas Geld ausgeben :wink: jedenfalls käme mir zB so ein Batterie-Plastik-Monster wie das Schloss von Homematic nicht an die Tür :wink:

Soll ja halten und dabei noch so unauffällig wie möglich aussehen … Und da muss ich sagen erfüllt das Keso alle Anforderungen perfekt (ja dafür kostet es aber auch ein bisschen was) :slight_smile:

Viele Grüße

Chris

Bisher (ca. 1,5 Jahre) läuft die KeyMatic sehr unauffällig. Ein externer Stromanschluss wäre zwar nett aber ab und zu Batterien wechseln ist nicht so schlimm und gut ist es. Und für 500,- Euro bekommt man eine menge Batterien.

Ich glaube da hat einfach jeder seine eigenen Vorstellungen zu Ausfallsicherheit, Design und so… Und das ist ja auch gut so sonst würde ja alles gleich aussehen :wink:

Aber wie gesagt: man bekommt für den Preis auch gute Hardware :slight_smile:

Viele Grüße

Chris

Ohne Netzteil. :joy:

Also bei mir war alles dabei was benötigt war… Auch ein Netzteil…

Das war der Preis bei Idealo. Mußt aber zugeben, dass 700€ schon ne Hausnummer für ein Schloss sind.

Einige bekannte haben diese Kombination erfolgreich im Einsatz:

-> eKey (Fingerprint - deutlich zuverlässiger als Gira und Co. aber auch nicht ganz günstig)
-> Mehrfachverriege*lungen GU-SECURY Automatic + GU-SECURY Automatic mit A-Öffner

Das funktioniert sicher mit IPS, kostet zwar ein paar EUR aber man hat gleich noch FingerPrint
Ansonsten kann man die Mehrfachverriegelung + den A-Öffner auch ‚standalone‘ ohne eKey betreiben und mit IPS koppeln. (Ich würde das mit einem Z-Wave Funk-Modul machen da ich bereits Z-Wave nutze.)

:grinning: mein Nachbar bekommt von diversen Herstellern auch schon mal neue Fahrzeuge (6stellige Kaufpreise) zum Testen gebracht. Jeder wie er kann.

Für ein Motorschloss ist das echt schon eine Stange Geld.
Da bin ich froh das HomeMatic hier zum Vergleich günstig ist.

Und ich glaube nicht, dass das Teil den Preis wert ist. Ich hab das Teil m bei einer Firma bei der ich arbeite

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Mir fehlt zwar gerade der Bezug warum dieser Thread gerade aufgewärmt wurde, aber wenn schon dann bitte mit dem Bezug den die kronos erwähnt hatte: T30-Tür.

Dafür gibt es professionelle Lösungen, z.B. von Hörmann direkt, kosten aber 4-stellige Summen. Es gibt viele Varianten von Motoren die wie die Keymatic arbeiten, z.B. auch hier bei i-keys mittlerweile ne ganze Menge, aber ich selber habe für das Scenario die Keymatic gewählt. Eine T30-Tür ist selten schön… außer sie hat so ganz richtig Kohle gekostet und bei einer Stahltür ist dann die Keymatic fast noch das schönste an der Tür, deswegen sollte man da einfach die Kirche im Dorf lassen. Wenn es doch ne richtig gute Tür ist, dann einfach ab Werk ein Motorschloss mitbestellen, dann kommt es eh nicht mehr drauf an.

//Edit: OK, die Beiträge aus 2014 hatte ich nicht gesehen, der letzte den ich gesehen hatte war uralt… war ja nur 3 Monate Pause :slight_smile: