Empfehlung Dali - EVG´s

Hallo!

Zum Ende meines Neubau Projektes bin ich nur noch auf der Suche nach Dali-EVG´s. Da meine Frau im 8ten Monat schwanger ist, läuft mir leider etwas die Zeit davon und im Netz habe ich leider nichts richtiges gefunden …

DAHER WÄRE ICH ÜBER EURE HILFE / EMPFEHLUNG SEHR DANKBAR!!!

Welche EVG´s könnt Ihr mir für diese Leuchtmittel empfehlen:

[ol]
[li]Glühlampe & „Energie-Sparlampe“ (hier zur Not auch nur an und aus)
[/li][li]NV-Halogen
[/li][li]LED
[/li][li]RGB-LED-Stripes
[/li][/ol]

Weiter hatte ich bei Osram ein NV-Halogen EVG gefunden, das drei Ausgange zu 35 Watt hat. Ich konnte aber niergends finden, ob man per Dali nun nur das ganze EVG steuert, oder per Dali auch den einzelnen Kanal ?!?

ICH DANKE EUCH SCHON JEZTZ FÜR EURE HILFE!!!

Schönen Gruß
Thomas

Hallo,

schau DIr die beiden mal an:

DLP-3-ENC-24fd multi 3-24e Dimm-Trafo 20-105 W

Dali ESTd 105/12.662

Läuft bei mir seit über 2 Jahren problemlos.

Gruss,

Johann

Hallo!

Danke - aber wo kann ich die den kaufen / Informationen finden. In der Suma kommt bei mir nur ein paar alte Forums-Beiträge, aber kein Hinweis zum Hersteller, oder einem Online Shop…

…na im Fachhandel, EIBmarkt, Großhändler. usw…

Schau dir erstmal die Datenblätter an und prüfe ob das für deine Zwecke passt.
Wenn Dir die Datenblätter nix sagen, musst DU eh zum Eli deines Vertrauens und der besorgt diese - und wichtiger: klemmt diese an. Und nur der.

http://www.vossloh-schwabe.com/fileadmin/user_upload/Datenblaetter/katalog_DE/page0386_DE.pdf

Danke für den Link - Die Firma werde ich mir am WE mal genauer ansehen und dann gegebenenfalls einen Eli fragen, da ich zu der Marke so gut wie keinen Online Shop gefunden habe …

Hat sonst noch jemande eine Empfehlung zu den verschiedenen Lampen-Typen?

DANKE
Thomas

Ich grübele gerade (nachdem ich fast alle deine Beiträge gelesen habe), ob du evtl. IPS irgendwann einsetzen möchtest, oder nur nach Möglichkeiten für deine eigene Haus-Automatisierung suchst… so wie sie ist?

Wenn es so wäre, dann wäre es ziemlich OT und für den Rest langweilig.

Könnte mich auch irren…

… ne, IP-Symcon geht auf jeden Fall an den Start, aber erst wenn die Hardware komplett verbaut ist, mit ETS programmiert wurde und funktioniert … Die ersten Beiträge hab ich schon geschrieben, als der Rohbau noch im Keller war um mich frühzeitig zu informieren …

Da unser komplettes Projekt kein Einfamilienhaus war, sondern ein 8 Familienhaus mit ca 1000qm Wohnfläche, plus Tiefgarage und Aussenanlage, unser Architekt leider nicht so war wie gehofft, uns die Handwerker sehr oft „hängen“ gelassen haben und zum Schluss die anderen Mieter im Haus nur wenig Verständnis für Ihren Bauherren hatten, blieb unsere Wohnung leider komplett auf der Strecke. Wir sind nun 8 Monate hinter Plan, selber seit März umgezogen (zum Beginn in eine halbfertige Wohnung). Dazu ist nun noch ein Baby-Projekt gekommen, das Ende Juni geliefert wird -

sprich wir kämpfen aktuell an allen „Fronten“ und sind daher froh über alle Tipps aus dem Forum, die wir bis jetzt auch alle umgesetzt haben

Die Krone von allem kommt daher halt am Schluss : IP-SYMCON :slight_smile: