Empfangene Faxe der Fritzbox im Webfront anzeigen und per Button ausdrucken lassen

Hallo,

dieses Szenario kam desöfteren bei uns vor. Und dann fiel mir IPS ein - damit geht das bestimmt. Hat jemand da schon mal was gemacht? Kann mir vorstellen, dass eine HTML-Tabelle mit den Faxen wohl das kleine Übel sein wird. Aber mit dem Ausdrucken (auf Standarddrucker) habe ich so gar keinen Ansatz.

Ich hatte mir damals im mceHomecontrol was gebastelt. Die Faxe wurden von der Fritzbox auf dem angeschlossenem Stick abgelegt (zusätzlich per Mail).

Diese habe ich dann per php abgeholt und per gdraw lib vergrößert und in der Mitte geteilt (immer pro Seite).

Die Anrufe lagen auch auf dem Stick und hatte ich mit integriert.

Leider finde ich die Sourcen nicht mehr, aber vielleicht hilft dir das als Ansatz weiter :).

Das würde ich, nach dem ratsamen Grundsatz „keep it simple“ einfach mit der Fax-to-Email-Funktion der Fritzbox lösen anstatt da was fürs WF zu basteln.