ich stehe ein wenig auf dem Schlauch und finde die entsprechende Gebrauchsanleitung nicht.
Wie kann ich aus IP-Symcon V2.2 eine Email versenden?
Ich habe schon eine entsprechende Instanz (Email versenden SMTP) angelegt, wie jedoch bekomme ich den Versand hin, welche Befehle bzw. Variablen (Absender, Betreff, Text etc) muss ich nutzen?
weiß jemand wie man mehreren Empfängern gleichzeitig eine email senden kann bzw. man die Empfängeradressen nicht fix im Modul eintragen muß sonder im smtp Befehl übergibt?
Bin noch nicht so fit in php. Möchte jetzt auch nich endlos im i-net suchen.
Kannst Du mir noch etwas helfen mit der variable $alladresses.
Wie wird diese bestückt ?
Also vielleicht ein Beispiel was vor dem loop stehen muß.
@Lutz:
Nur zur Info: Das Beispiel von Schablone nutzt nicht die IPS Instanz „SMTP“ …
Meine Lösung war eben auf die IPS Instanz bezogen.
Wenn Dir egal ist, dass alle Empfänger sehen, wer die Mail bekommen hat, kannst Du das so machen, wie Schablone beschrieben hat. Allerdings muss auch Dein E-Mail Provider das Format (multi-sendto) so akzeptieren,
Falls Du doch mit der Loop und der IPS Instanz arbeiten willst:
$alladresses ist ein Array, in dem die einzelnen Empfänger als Elemente drin stehen - wie im Beispiel von „Schablone“ auch.
vielen Dank für Eure Erklärungen und Beispiele.
Ich probiere das IPS eigene SMTP Modul per Loop zu füttern.
Mir fehlte nur das Beispiel für ein Array.
Das habe ich jetzt und werde es heute noch testen.
Danke zusammen.
Geändert: Klappt perfekt. Danke nochmal.
Gruß und ein tolles, gemeinsames neues Jahr 2011 für uns Alle!!!
ich versuche eine SMTP Instanz zum Mailversand zu konfigurieren. Ich hab alles eingetragen, übernehmen klappt auch und wenn ich in der Testumgebung (unten im Fenster) eine Mail verschicke arbeitet IP-Symcon wohl kurz, es kommt aber keine Meldung. Die Mail kommt aber nie an. Hostname, Benutzer und Passwort (ich benötige die Authentifizierung) sind korrekt (wenn ich da absichtlich zum Testen einen Fehler eingebe kommt eine Fehlermeldung).
Habt Ihr noch einen Tip?
PS: Ich bekomme leider auch keine Meldungen ausgegeben wenn ich den Mailbefehl in einem Skript auslöse.