Email versenden geht nicht mehr unter Windows?

Auf einmal bekomme ich keine Emails von IPS versendet, komischerweise nur unter IPS unter Windows, auf dem PI geht es weiterhin einwandfrei :banghead:

Die selben Einstellungen habe ich auch auf dem Pi, aber da funktioniert es einwandfrei…

Ich habe auch auf beiden Systemen mal eine zusätzliche SMTP INstanz mit gmail angelegt, da ist es das selbe auf Windows kommt der selbe Fehler, auf dem Pi geht es :confused:

Beide Systeme sind auf IPS 4.10

Firewall Windows?
Kindersicherung Fritzbox aus Versehen aktiviert für Windows System?
Virenscanner unter Windows?

Um das zu prüfen, würde ich mir zuerst eines der vielen einfachen E-Mailprogramms auf dem Windows Rechner installieren oder eine portable Variante… Dann versuchen darüber ne Mail zu versenden…

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

bei Port 587 musst du aber auch SSL ankreuzen oder den Port auf 25 zurücksetzen