eMail Versenden bei Sabotage

Hallo,

kann mir einer ausführlich beschreiben wie ich eine email versenden kann wenn z.b. ein Fensterkontakt Sabotage oder Offen gemeldet hat?
Habe die IPS Version 2.03
bitte um AUSFÜHRLICHE Beschreibung bin leider noch Anfänger.
würde gerne die mail auf eine Alice email adresse schicken.

Erstmal auf die Version 2.2 updaten. Dort gibt es ein E-Mail Modul. Dieses kannst du erstellen und konfigurieren und per 1-Zeiler aufrufen.

Hier die Doku: SMTP: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

Vielen Dank
aber gibt es auch eine Möglichkeit eine email zu versenden ohne der neuen Version (IPS-Verison 2.2)?
Habe nur die Version 2.03 und müsste für das Update auf 2.2 mir das Update Packet kaufen und das wollte ich erst mal nicht.

Es gibt von PHP Seite die Möglichkeit e-mails zu versenden, einfach mal im Forum suchen. Hier gabs schon Scriptbeispiele. Das native e-mail Modul ab V2.2 ist natürlich besser und einfacher.

Das stimmt so nicht, wenn du deine Version vor dem 12.07.10 gekauft hast.
Dann machst du einfach ein Live-Update.