Email Attachments

Hi,

wäre es Möglich ins eMail Modul noch eine Funktion einzubauen um Attachments mitzusenden?

Sicher das geht mit PHP auch. Aber wäre vielleicht eine interessante Zusatzfunktion um z.B. Bilder von einer Webcam mitzusenden.

Ciao Severin

ich denke, dass der Bedarf für so eine Funktion gegeben ist.

Bei Versionen <2.2 waren ja die ToniTools die 1.Wahl (ich hoffe, dass Toni die Zeit/Lust findet, die Tools auf 2.2 anzupassen).

Ggf. hat ja eine Forum-Kollege eine aktuelle Lösung mit php-Boardmitteln „am Start“ :slight_smile:

Gruss
Tilo

Ich vermisse diese Funktion auch schmerzlich … habe früher mit den ToniTools auch bei „Alarm“ ein Webcam Bild damit per Mail zwecks „Beweissicherung“ gesendet. Würde mir das auch sehr wünschen, das die Mail dem entsprechend Funktion erweitert wird.

Vieleicht ist das was für Euch.

Gibts im nächsten Update :slight_smile:

SMTP_SendMailAttachment

paresy

Sehr schön.
Danke schonmal

Funktioniert 1a. Das macht das versenden von Anhängen wesentlich einfacher.

Besten Dank
Severin

Hallo,

welche Möglichkeit gibt es eigentlich geloggte Daten als Grafik per mail zu versenden? Am besten wäre eine Grafik wie mit der Funktion dashboard.php.

Besten Dank
Schorsch

du könntest mit dem DUGtool eine Grafik erstellen.
Die liegt dann glaub ich unter media als jpg.

Die dashboard.php wirst ohne Screenshot glaub ich nicht versenden können.

Ciao Severin

Hi,

meine Baustelle mit dem Grafiken scheint noch etwas zu dauern.
Aber noch eine andere Frage:
Ist es möglich einer email mit dem SMTP_SendMail() Befehl den Status ‚Content-Type: text/html; charset=utf-8‘ im header zu geben, sodass der Inhalt auch im Empfänger email Programm als HTML angezeigt wird?

<!DOCTYPE HTML PUBLIC „-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN“ „http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd“><meta http-equiv=„content-type“ content=„text/html; charset=utf-8“ /><html><head><title>Beschreibung der Seite</title></head><body><table border=‚1‘><tr bgcolor=#C0C0C0><td align=‚center‘><b>Variable</b></td><td align=‚center‘><b>Wert</b></td><td align=‚center‘><b>Zeitstempel</b></td><td align=‚center‘><b>Objekt ID</b></td></tr><tr bgcolor=#FFFF96><td>Arbeitszimmer Luftfeuchte</td><td align=‚right‘>44,6 %RH</td><td>22:57:00 15.04.2010</td><td align=‚center‘>13230</td></tr><tr bgcolor=#FFFFC8><td>Gewächshaus Temperatur</td><td align=‚right‘>5,7 °C</td><td>22:57:11 15.04.2010</td><td align=‚center‘>28715</td></tr><tr bgcolor=#FFFF96><td>Arbeitszimmer Temperatur</td><td align=‚right‘>19,3 °C</td><td>22:57:00 15.04.2010</td><td align=‚center‘>29986</td></tr></table></body></html>

Im Moment bekomme ich den HTML Code nur als ASCII Haufen angezeigt.

Gruß
Schorsch

Moin,

habe in der Zwischenzeit etwas rumprobiert.
Mit der Instanz SMTP ist es mir nicht geglückt.
Der Beitrag http://www.ip-symcon.de/forum/f52/email-versenden-7726/ war sehr hilfreich. Nach einigen Anpassungen funktioniert nun der Versand der HTML Tabelle perfekt.

Gruß
Schorsch

Hallo,

hättest Du vielleicht ein Code-Snipplet für das Senden einer HTML Tabelle zur Hand (also nur den Senden Teil, nicht den HTML Code für eine Tabelle ;))?
Gibt es wirklich keine reine IPS-Möglichkeit E-Mail Headerinformationen mitzugeben?

Danke & Gruß
Thorsten