EM24-DIN und EX-6015WI Probleme

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade den EM24-DIN über den Exsys EX-6015WI in IPS einzubinden.

Leider kommt in IPS kein Signal des EX-6015WI an. Den EM24 habe ich über die Klemmen 42 (D+) und 41 (D-) mit den Eingängen D+ und D- des EX-6015WI verbunden. Die Status LED’s (TX, RX) am EX-6015WI zeigen aber keine Aktivität an.

In der Anleitung des EX-6015WI ist der Anschluss von RS486 auf zwei verschiedene Arten beschrieben (siehe Bilder).

Habe ich da vielleicht die falsche Variante angeschlossen?

Viele Grüße
Holger

anschluss1.PNG

anschluss2.PNG

Ich habe den Fehler gefunden, der EX-6015WI ist wohl defekt und auf dem Weg zurück zum umtauschen.

Nachdem ich den EM24 direkt über ein USB-Serial Adapter angeschlossen habe, hat alles perfekt funktioniert, tztz scheiss Technik :wink: was mich das jetzt geärgert hat.