ELV Grand IPcam geeignet?

Ich überlege gerede, mir eine IP-Webcam zuzulegen. Da ist mir die von recht günstige ELV Grand IPCam 2 (Art. 68-630-60) aufgefallen. Leider geht die wohl nur mit einem Activex-Control im Browser, soll aber auch mjpeg können. Wäre diese Kamera für das in der Entwicklung befindliche Webcam-Modul geeignet oder worauf muss geachtet werden?

Tommi

Kann ich so nicht abschätzten, ob sie funktioniert. Ausprobieren kann mans, wenn man den StreamPfad (steht auf der Seite der Kamera, welche das ActiveX enthält) im MediaPlayer per „URL öffnen“ versucht anzuschauen. Wenn das Bild im WMP zu sehen ist, wird es auch im IP-Symcon laufen. Wenn nicht, ist trotzdem nicht alles verloren. Man muss nur einen DirectShow Filter finden, der das dort genutzte Streaming Format unterstützt.

z.b. die ALLNET WebCam / SIEMENS GIGASET Webcam (sind identisch) benutzten einen ASF Stream, den Windows von Haus aus unterstützt.

Alle USB Cam’s/TV Capture Karten sollten auch funktionieren.

Grüße, paresy

OK, ich habe das mal ausprobiert.
Die gute Nachricht:es geht auch ohne Activex, das stellt nur den Mjpeg-Strom dar, den Mozilla und Co. von sich aus darstellen können.
Die schlechte Nachricht: Die Bildqualität finde ich grottenschlecht. Der Weißabgleich funktioniert wohl nicht richtig und Objekte, die weiter als 10m entfernt sind (Aussenbilder aus dem geöffneten Fenster), werden gar nicht mehr dargestellt.
Im Nachtmodus sind die vorderen Bereiche (da, wo die IR-LED hinstrahlen)nicht zu erkennen. Ich werde das Teil wohl wieder zurück schicken. :mad:

Was benutzt Ihr denn für Kameras (für aussen)?

Tommi