Eltako TF-TA65D

Ich habe gestern die ersten beiden Aktoren dieser Art geliefert bekommen und bin - ich sag’s mal so - verwundert.

Die UP-Aktoren oder die Komponenten für die Hutschiene sind ja wirklich ein Maßstab an solider Fertigungsqualität.

Aber was ich hier in der Hand halte, sorgt eher für Stirnrunzeln. Die Haptik liegt nur Nuancen über HomeMatic und wir reden hier ja schon über einen UVP von 94,30€.

Kleine winzige Kunststoffhäkchen, die die Abdeckplatte halten und sehr dünne Haltestege, die eingeklickt werden machen nicht den Eindruck, dass Sie für die Ewigkeit gebaut wurden.

Zur Funktion bin ich gespannt und muss wahrscheinlich warten, bis IPS die unterstützt.

Übrigens war einer der Dimmer schon Defekt geliefert. Einer der Mikroschalter funktionierte gar nicht und klemmte fest.

Oje

Gesendet von iPhone mit Tapatalk