Eltako Stoßschalter/Relais mit UP Aktor

Hallo,

ich habe im FoyerEG und im Foyer OG jeweils 3 Taster, mit denen ich die Lichter schalten kann.

Im Verteilerschrank sind 2 Eltakos.

Eltako 1 --> Foyer EG --> 3 Taster

Eltako 2 --> Foyer OG --> 2 Taster

Kann ich die Eltakos durch jeweils einen HM-LC-SW1-FM ersetzen?

Wenn ja wie würde da das Anschließen funktionieren?

HM-LC-SW1-FM:

L -->
1 -->
N -->
S -->

Eltako:

1 -->
A1 -->
2 -->
A2 -->

Vielen Dank für eure Hilfe.

Geht auch diese Woche :rolleyes:

Wenn ja wie würde da das Anschließen funktionieren?

Ein Schaltplan ist in der Bedienungsanleitung des Aktors und man sollte wissen, was man tut, ansonsten gibt es Fachleute.

Gruß
Bruno

Ich habe im ganzen Haus die UP Aktoren verbaut. Also ich weiß schon, wie das funktioniert :smiley: Nur eben in Verbindung mit den Eltakos bin ich bisschen überfordert.

Aber es muss ja hier bestimmt jemanden geben, der mir dabei helfen kann oder?

Will nicht extra den Elektriker kommen lassen…

Nee, weßt Du nicht, sonst würdest Du diese simple Frage nicht stellen. :rolleyes:

A1, A2 ist die Spule des Relais. Den Rest wirst Du ja dann schaffen. :wink: