Eltako Instanz für FSB14 Rolladen Aktor

Hallo

Ich hätte gerne eine Instanz für den Eltako Rollanden Aktor FSB14.
Funktionen die die Instanz haben sollte.

  1. Fahrzeit für Rauf und Runter einstellbar
  2. 1 Variable für Level
  3. Möglichkeit das Rollo in eine Bestimmte Position zu fahren
  4. Wenn der Aktor meldet das er ganz oben oder ganz unten ist soll die Level Variable zurückgesetzt werden.

Mfg Stefan

+1

Hallo,
dem Wunsch schließe ich mich glatt an.

Gruß
Maze

Hallo,

ich würde mir das auch sehnlichst wünschen!

Gibt es dazu etwas neues ?

Warte auch noch auf diese Funktion

GIbt es zu dem Thema eine Lösung?

Ich warte immer noch auf die Implementierung der FSB14 seitens Symcon.
Leider bekomme ich keine Reaktionen auf diese Frage. :frowning:

Hey,

bisher haben wir dies leider nicht auf der Roadmap und bisher hatten wir noch keine Luft, dass wir es noch vor dem 5.0 Release zwischenschieben können. Magst du nach dem Release noch einmal das Thema hochholen? Ich denke zur 5.1 sollte sich das machen lassen.

paresy

Zum Übergang kannst ja nen Blick auf mein Modul werfen. Ich nutze es und bei mir funktioniert es. Da hier glaube ich nicht so viel Eltako einsetzen oder so, weiss ich nicht ob es nur bei mir geht oder auch bei anderen :wink:

Hey Mäc,

ja das mache ich mal.

Hast du mir dazu eine kleine Anleitung gern per PM.

komme mit der Einstellung nicht klar?

Eventuell ein Bild von deiner Einstllung wo was rein muss und wie ?

Danke

am besten nicht per PM sondern hier, dann können andere auch von profitieren…

und nein, ich glaube nicht das wenige Enocean/Eltako nutzen, sehe das gerade stark steigend

Kann ich zustimmen. Sehr viele Fertighausanbieter haben Enocean als Standart.

Bei 2 Großen weiß ich es zu 100%

Schwabenhaus = Standart Enocean mit dem wibuttler.

WeberHaus = mit denen habe ich Gebaut, standart Enocean in Kooperation mit Weberlogic (myhomecontrol)

Hier wurden die Aktoren von anfang an zu 100% unterstützt. (Mein Beitrag hier im Forum von 2016/2017).

Leider ist myhomecontroll eingeschränkt was andere Produkte angeht (Zwave,433…) Deswgen bin ich zu IPS gekommen.
Aber leider ohne funktionierende Rollo aktoren.

Und wenn mann die anderen Beiträge durch liest und mal schaut wie viele schon diese Frage gestellt haben, Wird man merken es sind doch einige User die das gern hätten.

Hier noch der auszug vom Aktor FSB14.

Laut datenblatt kann er seine genaue Zeit (Position) zurück melden.

Bei Steuerung über die GFVS-Software
können Fahrbefehle für Auf und Ab mit der exakten Fahrzeitangabe gestartet werden. Da der Aktor
nach jeder Aktivität, auch bei durch Taster ausgelöstes Fahren, exakt die gefahrene Zeit zurückmeldet, wird die Position der Beschattung in der GFVS-Software immer korrekt angezeigt.
Bei Erreichen der Endlagen oben und unten wird die Position automatisch synchronisiert.

Interessant wäre auch die Beschattungsszenen-Steuerung.

Hier der Link zum Handbuch.
https://www.eltako.com/fileadmin/dow...latt_FSB14.pdf

paresy

Hey,

bisher haben wir dies leider nicht auf der Roadmap und bisher hatten wir noch keine Luft, dass wir es noch vor dem 5.0 Release zwischenschieben können. Magst du nach dem Release noch einmal das Thema hochholen? Ich denke zur 5.1 sollte sich das machen lassen.

paresy 

Hiermit der Push in der Hoffung das es in 5.1 Implementiert wird. Die Bastellösungen sind schön und gut funktionieren bei mir aber leider nicht zu 100% und das Interesse hier im Forum ist groß für die Implementierung.

Danke Paresy :slight_smile:

Guten Morgen,

gibt es dazu schon ein Update?

Vielen Dank

wäre schön…

Push für Implementierung 5.1

Hoffe Paresy liest es :slight_smile:

Sind schon wieder ein paar Monate verstrichen.

Will doch nur meine Rollos genau anfahren können :frowning:

+1
auch wenn ich das erst in einem halben Jahr brauche.
Bis dahin wird noch gebaut :wink:

Hallo an die SW Eresteller,

auch ich möchte die Wichtigkeit dieses Moduls unterstreichen, habe 10 Rolladenaktoren von enOcean Eltako.

Habe ein PHP-Modul erzeugt, das die Anforderungen erfüllen sollte. Weitere Details dazu hier.
Probiert es mal aus. Bin gespannt auf Eure Rückmeldung.
Viele Grüße
Jürgen