Eltako Handsender FMH4

Hallo Zusammen,

wenn ich den Eltako Minihandsender FMH4 (mit Doppelwippe) per Eltako Schaltaktor Instanz versuche einzubinden, wird nur eine Wippe erkannt. :frowning:

Kann es sein das IPS den FMH4 nicht unterstützt? oder gibt es da beim Einrichten einen Trick?

Viele Grüße
Holger

Für Enocean Einsteiger ist das ganze nicht so einfach zu überblicken :slight_smile: … aber jetzt hab ich es verstanden. Es gibt natürlich keine extra Instanz für den Eltako FMH4 sondern, man muss die Instanz PTM200 verwenden.

Das PTM200 ist das Schaltermodul von Enocean welches im Eltako drin steckt und welches perfekt mit dem FMH4 funktioniert. :smiley:

Danke fuer den Tipp. Ich werde am Wochenende meine ersten enocean gehversuche machen um die Homematic abzuloesen. Mal gespannt was auf mich zukommt. Gut zu wissen das da noch andere dransind

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk