Eltako FSVA 230V lässt sich von IPS nicht schalten

Hallo zusammen,

habe einen Eltako FSVA 230V erfolgreich über einen TCM 310 LAN in IPS eingebunden.

  • Einen Eltako Schaltaktor, der mir auch den aktuellen Status anzeigt, wenn ich mit einem PTM 215 schalte.
  • Einen Eltako Fss12, der mir auch die Wirkleisung anzeigt.

Nur lässt sich das Teil leider nicht über ein Script mit

ENO_SwitchMode(41092, false)

schalten.
Auch nicht in der Testumgebung mit An / Aus.

Mit emulieren wird der Status der BoolVar geändert. Auch über das Script.

Hat jemand eine Idee?

Hallo Wolfgang,

wie genau sieht dein Skript aus, und was möchtest Du damit machen?

Gruß
bertel2013

hallo bertel2013,

danke für Deine Antwort. Hab den Eltako Schaltaktor noch mal angelernt. Danach konnte ich die Steckdose auch aus IPS Schalten.
Was mir noch aufgefallen ist, ich kann nur Tast-Signale sprich immer true senden. False versteht das Teil wohl nicht. Ist das normal?

Dieser Code funktioniert.

<?
$zustand = GetValue(57613 /*[Logisch\Verbrauche\Strom\Eltako\Bad Heizlüfter\SteckerTeil\Eltako Schaltaktor\Status]*/ );

if ($zustand == true)
    {ENO_SwitchMode(41092 /*[Logisch\Verbrauche\Strom\Eltako\Bad Heizlüfter\SteckerTeil\Eltako Schaltaktor]*/ , true);
     echo "ist an. wird ausgeschaltet";
    }
else
   {ENO_SwitchMode(41092 /*[Logisch\Verbrauche\Strom\Eltako\Bad Heizlüfter\SteckerTeil\Eltako Schaltaktor]*/ , true);
     echo "ist aus. wird eingeschaltet.";
    }
?>