Eltako FRGBW71L

Hat jemand einen Tipp wie man einen Eltako FRGBW71L einbinden kann?

Grüße Thomas

Über das normale Eltako Dimmer Modul sollte es gehen. Hast du das probiert?

paresy

Hallo paresy,
ja habe ich probiert, nein funktioniert nicht. unter Eltako Switch kann ich ihn ein und ausschalten. aber dimmen geht nicht.

Grüße Thomas

Hallo TommyZ,

nicht „Eltako Switch“ sondern „Eltako Dimmer“.

Kann der der „Eltako Dimmer“ den Tommy verwenden soll eine Veränderung von RGB und Weiß? Falls nicht, brauch er dieses gar nicht ausprobieren.

Gruß
MisterX

Du musst insgesamt 4 Instanzen erstellen, sodass du jeden Kanal einzeln steuerst. So steht es auch in der Anleitung von Eltako :slight_smile:

paresy

Hallo
Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Mit Eltako Dimmer habe ich es probiert, funktioniert aber nicht.
FRGW71L reagiert bei Eltako Dimmer nicht, sowohl bei weiß oder auch bei anderen Farben.

Mit Eltako Switch reagiert FRGW 71L bei gleicher Einlernprozedur.

Hab ich irgendwas übersehen ??

Jetzt geht’s!
habe das neue Modul FRBGW71L mit Funktion 10 eingelernt. Jetzt funktionierts