Eltako FLGTF55 Funk-Luftgüte-Temperatur Feuchte-Sensor

Hallo zusammen,

ich bekomme obigen Sensor nicht 100%ig zum laufen.

Der Sensor misst alle flüchtigen organischen Verbindungen TVOC (total-volatile- organic compounds) der Luft, sowie die Temperatur von -20 °C bis +60 °C und die Feuchtigkeit von 0 bis 100%. So das Datenblatt.

Wenn man den Sensor in den entsprechenden Aktor einlernt dann wird er im PCT14 als Feuchte / Temperaturfühler nach EEP A5-04-02 angegeben.
Das lässt sich in Symcon auch wunderbar abbilden. Temperatur und Luchtfeuchte klappt.

Laut Datenblatt schickt der Sensor dann aber noch ein TVOC Sensor. Dieser ist laut Anleitung nach EEP A5-09-0C angegeben. Dies kann ich aber in Symcon nicht finden.
Die Doku von Eltako sagt folgendes aus:
VOC-Datentelegramm nach EEP:
A5-09-0C
Data_byte3 + Data_byte2 = 0…65535 ppb
Data_byte1 = 0x00
Data_byte0 = 0x0A

Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke

Hallo hakl,

Hast du ihn zum laufen bekommen?
Überlege gerade auch mir einen zu kaufen.

Grüße
Rolf