ELRO Steckdosen mit ALL3000 RF MKII

Hallo zusammen,

bin relativ neu hier im Forum. Habe vor einiger Zeit hier über das Forum eine ALL3000 RF MKII gekauft in der Hoffnung, meine ELRO-Funksteckdosen damit zu steuern. Leider geht das so einfach nicht, wie ich es gedacht habe. Meine Frage: Ist es denn überhaupt möglich, die ELRO-Dosen über den ALL3000 zu steuern oder geht das gar nicht.

Sollte es gehen, dann wäre ich über jede Hilfe sehr dankbar, wie ich denn die Steckdosen und den ALL3000 einstellen muss, damit es funktioniert.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe…

Gruß
Tobias

Da ich mir nicht sicher bin ob diese Konstelation im Forum jemand nutzt würde ich mich an den Hersteller des ALL3000 RF MKII wenden.

Elro, meine ich, gehen auch mit meinem Supertruppa-HID-Funkmodul.

Kannst du mal ein Bild von den Funksteckdosen (Dip-Schalter und Front) per PN-mailen?

Gruß Helmut

Was ist das denn? Hab es ohne erfolg gegoogelt :frowning: Hab auch noch 6 Baumarktsteckdosen von OCSM (SD401) mit 5 Dipschaltern (1-5) für den Systemcode und 5 Schaltern (A-E) für den Empfänger. Leider noch nicht in IPS :mad:

Danke Leute für die Info und die Hilfe, aber das Thema hat sich erledigt. Es ist doch möglich. Obwohl der Support von Allnet das eigentlich ausgeschlossen hat.
Es können also ELRO Steckdosen mit einem ALL3000 angestuert werden. Weitere Infos hier:
Harmony-Remote-Forum.de • Thema anzeigen - harmony funkt mit conrad-ei und ELRO-set (incl. DIP-Codes)

Vielleicht bringts ja jemandem was…

Grüße
Tobias

Hallo Tobias, rauchender Schlüssel ;-)!
Ich geb’s zu ist ein wenig versteckt, guggst du:

Gruß Helmut

Hallo Helmut,

vielen Dank für den Link! Ist mir aber doch zu kompliziert, das ist ja mit Schaltplänen, nenene…

Trotzdem Danke!