Elero Markisen und Rolladen einbinden

Ich bin neuer IPS Benutzer und konnte bisher absolut begeistert. Ich habe bereits viele Geräte erfolgreich eingebunden und alles funktioniert perfekt.
Meine Elero Markisen und Rolladen konnte ich aber bisher auch nach dem Studium diverser Forumsbeiträge nicht einbinden. Ich habe diese alle erfolgreich mit iqcontrol an meine Mediola V6 angelernt und kann diese damit auch steuern. Aber bisher habe ich nicht verstanden, wie ich das mittels AIO Gateway in IPS einbinden kann. Geht das überhaupt? und wenn ja würde ich mich über eine detaillierte Anleitung freuen.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Hier noch ein paar Details, was ich bisher versucht habe:

  • Elero Geräte an V6 angelernt
  • Alle Geräte in AIO Creator importiert (Testversion)
  • Mediola AIO Gateway aus dem Modul Store installiert
  • AIO Device Import Instanz unter Konfigurator Instanzen eingefügt und konfiguriert

Nachdem ich das Verzeichnis der AIO db angegeben habe wird die V6 in der Liste der gefunden Geräte angezeigt, jedoch keine meiner Geräte. Wenn ich die db Datei anschaue, sind die Elero Geräte darin aufgelistet. Was mache ich falsch?