Elemente im WFE strukturiert anzeigen lassen

Hallo,

mache meinen ersten Schritte im Webfrontend. Habe es lange umgehen wollen, da nicht sehr übersichtlich für den Anfänger erschließbar. Auch mit Hilfe der Hilfe will es nicht so wirklich.

Folgendes möchte ich gern haben (siehe Screenshot mit Doppelseite). In dem anderen Anhang habe ich meine derzeitige Anzeige. An der markierten Stelle soll eine Überschrift stehen so wie „Fenster“ bzw. „Temperaturen“. Und da wo die Zustände bzw. Temp.werte stehen sollen dann die Zustände der Rolläden erscheinen. Also noch mal einen Frame drumherum.

Ich hoffe, jemand versteht, was ich meine. Oder anders gesagt: wie bekomme die Abbildung aus dem Link gebaut? Mindestens ja schon mal mit einem SplitPane.

So, ich kann mir diese Antwort nach langem Probieren selbst geben: das Zauberwort lautet „Dummy Modul“! Die Links oder anzuzeigende Dinge im Objektbaum unterhalb eines Dummy Modul plazieren. Und so siehts dann aus.