Elektronische Haushaltzähler(EHZ) auslesen.

[b]Hallo zusammen,

angekündigt hatte ich es ja schon mal. Das Modul ist in der Endphase. Sind noch einige Dinge zu erledigen incl. Finaltest mit den Schnittstellen.
Im Moment teste ich mit meinem Script über VIO.

Was wird sich ändern, was ist anderst.

Für diejenigen die ein Script verwenden, müssten ihre geloggten Variablen ändern. Ansonsten, sehe ich nur Vorteile.

Wie auch schon im neuen Script muss man nicht mehr irgendwelche Bits und Byte zählen um zu einem Ergebnis zu kommen.
Es sind, wenn auch einige wenige Daten(Dump) bei mir angekommen. Es sind aber einige verschiedene Zähler und so konnte einiges schon einfließen.

Das neue Modul:

[/b]

[ul]
[li]Einbindung über GitHub[/li][li]Auswahl der Schnittstelle(Seriell Port oder Client Socket) Konfiguration entsprechend eurer Hardware manuell[/li][li]Automatisches anlegen der Variablen entsprechend der Ausgabe der Datenschnittstelle eures Zähler[/li][li]Keinen Cutter und Registervariable mehr[/li][/ul]
[b]
Auszug der unterstützen Zähler.: EMH, ISKRA, DZG, Easymeter…und andere.

Die Konfigurationsseite bietet die Auswahl der Schnittstelle, Aktualisierungszeit der Variablen und einen aktivierbaren Logauszug der Daten(bei Bedarf oder falscher Anzeige).

Ab Veröffentlichung über GitHub wird der Support für das Script(eh nicht mehr aktuell) eingestellt und das Script gelöscht!
Alle Änderungen(neue Daten für nicht erfasste Zähler, Fehler oder was auch immer) erfolgen ab dann nur noch über das Modul![/b]

Anbei einpaar Bilder.

ehzlegacy.PNG

Was ist denn besser. Alles direkt unter der Instanz oder noch mal aufgeteilt.
Im Endeffekt macht es wohl eh jeder so wie er es haben möchte.

Das wird auf Dauer nicht funktionieren,
Weil $this->SetValue funktioniert nur direkt unter der Instanz, und das solltest du nutzen (siehe deine Frage zu Read-Only).

Module legen niemals Instanzen (auch Dummy-Instanzen) oder Kategorien unterhalb sich selbst an.
Michael

Hier geht es weiter.

Modul IPS EHZ(Elektronischer Haushaltzähler)