Elektrischer Türöffner gesucht

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem elektrischen Türöffner - man könnte denken das kann ja keine Herausforderung sein…

Leider ist das Schließblech offenbar nicht unbedingt „Standard“…:frowning:

Es handelt sich um ein Winkelblech mit den Maßen 210x27x20mm…

Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp wo man dafür einen elektrischen Türöffner bekommt??

Joachim

Schau mal hir FUHR Schlsser und Beschlge

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht ganz :cool:

schliess-anlagen.de/lagerware/tueroeffner.html

Gruß
Bruno

Hallo Bruno,

alle Winkel-Schließbleche die ich bisher gefunden habe sind 250mm lang (oder 110mm)…
Auch auf den von Euch genannten Links fand ich nicht das was ich suchte (vielleicht brauche ich ja auch einen Bindenhund)…:wink:

Joachim

Hallo Joachim,

dann lass doch das alte Schließblech drin und tausche nur den Öffner.

Habe noch was gefunden :smiley:
shop.haberkorn.com/sortiment/baubeschlaege/tuerbeschlaege/schliessblech-schluessel-zubehoer#

Gruß
Bruno

Eff hat einzelne Öffner. Da schon mal nachgesehen.

Hallo Rainer,

da habe ich verzweifelt den ganzen Katalog durchgeblättert um eine „komplette Lösung“ (nur Schließblech gegen eines mit elektrischem Öffner tauschen) zu finden.
Offenbar komme ich um eine „Bastellösung“ wohl leider nicht herum…:frowning:

Joachim

Gewaltiges Basteln bei zwei Schrauben :smiley:

Welch Euphemismus::smiley:

Zumindest muss ja wohl etwas aus dem Original-Schließblech herausgeflext werden, und ggf. „Platz“ für den Öffner im Holz machen…

Joachim

OK, überzeugt :smiley:

wobei Dir der „Holz-Teil“ unabhängig vom Schliessblech nicht erspart bleibt.

Habe die Geschichte auch schon hinter mir. :slight_smile:

Gruß
Bruno