Elektrischer Rolladen Schräge installieren

Hallo allerseits,
ich möchte zu meiner bestehende Gaube Außen einen Rolladen installieren lassen. Das Ganze soll elektrisch ablaufen. Strom ist vorhanden. Zusätzlich plane ich folgendes HomeMatic Funk-Jalousieaktor 1fach, Unterputzmontage | ELV-Elektronik zur IPS-Integration einzubauen. Über den Funkschnittstelle HomeMatic HM-PBI-4-FM Funk-Tasterschnittstelle 4fach, Unterputzmontage | ELV-Elektronik unterhalb eines ehemaligen Lichtschalters kommt ein Taster der direkt bei Bedarf den Rolladen steuert.

Ich suche jetzt einen Hersteller der mir die Rolladen installiert. Anbei mal ein paar Bilder. Ich habe im Netz schon ein paar Hersteller gefunden. Ich bin auch am überlegen das Ganze mal bei myhammer ausschreiben. Allerdings habe ich keine Ahnung auf was ich achten muss und mit welchen Kosten ich rechnen kann.

Folgenden Fragen hätte ich:

[ol]
[li]Welcher Rollmotor ist der leiseste?
[/li][li]Kann man die Geschwindigkeit von Rollmotoren verringern -Ähnlich beim Dimmen vom Lampen?
[/li][li]Auf was muss ich beim Einbau/ Angebot des Herstellers achten?
[/li][li]Kosten die in etwa auf mich zukommen?
[/li][/ol]

Vielen Dank im voraus Danke für eure Tips

gaube (Small).jpg

DSCF0259 (Small).JPG