elektrische Toilettenspülung nachrüsten

Moin Leute,

jetzt bitte nicht lachen, das ist durchaus ernst gemeint.

Ich möchte gerne unsere UP-Toilettenspühlung von IPS aus steuern und würde gerne wissen, ob jemand solche System kennt oder gar im Einsatz hat.

Ich möchte aber ungerne unsere alte Installation dazu entfernen. Ich habe aber auf Bildern im Web gesehen, das es da etwas gibt, das unserem mech. System sehr ähnlich sah. Allerdings sind die Informationen da sehr spärlich und es war nicht so genau zu erkennen, wie das dort ausgelöst wurde.

Warum das ganze?

Ich hätte da so einige Ideen wozu man das gebrauche könnte:

  • verhindern das die Gartenpumpe bei nächtlichen Minusgraden einfriert
  • den Katzen antrainieren, das Klo zu benutzen
  • autom. mehrmalige Spülgänge bei Bedarf (z.B. Bio-Katzenstreuentsorgung)
  • evtl. mit einer Dosierpumpe Duftstoffe, Reiniger usw. dem Wasser beigeben
  • wöchentlicher nächtlicher Reinigungszyklus m. Dosierpumpe und Reiniger um Reinigung zu erleichtern (nach Standzeit wieder autom. spülen)
  • Wassermenge über Spülvorgänge berechnen
  • usw.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Systemen?

Viele Grüße,
Doc

schau mal ob Du zu deinem Thema hier Erfahrungen aufsammeln kannst: klick

:D:D:D

Danke für den Link.
Werde ich mal durchackern.

Da nach 8 Jahren unsere weiße Drückerplatte nun auch schon einen gelbliche Touch bekommen hat möchte ich diese auch ersetzen.
Mir schwebt da etwas in Edelstahl oder Edelstahl-Look vor.

Einige eDips liegen hier auch noch rum.
Wie das wohl aussehen mag - eine Toilettenspülung mit Touchscreen :confused:

Doc

Eventuell mit Waage und Analysefunktion:D …Ich kann dir sagen, was du in den letzten 24 Stunden getrunken und gegessen hast:p
Das wäre dann die Hightec-Anknüpfung an den Link von Raketenschnecke, den ich nicht nochmal lesen muss, weil ich mir schon vor Jahren die Tränen beim Lesen kamen…:smiley:

Hi Doctor,

wenn dein anliegen wirklich ernster natur ist wäre vllt die hersteller firma geberit was für dich … (ich meine april is noch in weiter ferne :o)

Da gibt es eine serie die nennt sich „aqualean“ und würde vllt paar punkte von dir erfüllen.

Wie ich den punkt mit der gartenpume aufassen soll weiß ich noch nicht, weil bei mir steht eine gartenpumpe über der erde!
Vllt meinst du eine zisterne, und daher dürfte es keine problme geben wenn sie
80cm tief drin ist.

Ob man ips <-> geberit miteinander verbinden kann übersteigt mein wissen.

LG nobs

Hallo

Geberit Vertriebs GmbH - Geberit HyTronic WC Steuerungen

funktioniert einwandfrei.