Elektrische Lamellenvorhänge - welche kaufen und wo?

Hallo,

ich suche für unser Wohnzimmer einen Lamellenvorhang, den ich auch über IPS steuern kann. Über welches Protokoll (Homematic, EnOcean, Z-Wave, Zigbee, Eltako-System) das ganze steuerbar wäre, ist erstmal egal, da ich noch kein IPS laufen habe. Notfalls kaufe ich mir halt ein entsprechendes Gateway. Ich möchte halt nur irgendwie elektrisch steuerbare Lamellenvorhänge. Über die Forensuche habe ich nicht wirklich was gefunden; scheint ja echt schwer zu sein, was in dem Bereich zu finden.

Danke im Voraus,
Dino

Moin… schau dir mal Home Wizard an.
Die haben m.M. so etwas.
Gruß,
Peter

Haussteuerung & Smart Home System | HomeWizard

Auf deren Seite finde ich nur eine Vorhangsschiene für normale Vorhänge; keine Lamellenvorhänge.
Habe ich das irgendwo übersehen?

Und wie binde ich denn HomeMatic an IPS an? Das sieht mir (nach der Forumssuche) doch eher nach einem eigenen System aus, oder?

Hallo ich habe meine mit Motor von der Firma Reuther aus Hilden gekauft

Home - Reuther Fenstergestaltung - Color your window. - Premium-Lamellen aus erster Hand