Elektriker nahe Regensburg gesucht

Hallo,
Ein sehr guter Bekannter von mir baut in Kürze sein Haus in Regensburg. Jetzt habe ich ihm geraten für ein eventuelles nachrüsten eines Bussystems vorzusorgen oder gleich eins einzubauen. Egal bei welcher Variante braucht man aber einen Elektriker, der weiss um was es geht (bei hausautomatisierung schreien alle „hier“, aber das war’s dann oft schon). Was nützt es wenn zu jeder Lampe und zu jedem Fenster ein Buskabel läuft und zwischen den Sicherungskästen sind keine!? Gerade bei sowas wie einem Bussystem rächen sich kleine Fehler oft fatal, und es wäre schön wenn man das vermeiden könnte! Ich würde ihm ja zu wago SPS raten aber die Entscheidung welches Bussystem wird er dann mit dem evtl. Elektriker durchsprechen schätze ich.
Vielleicht kann ja jemand empfohlen werden am besten natürlich hier aus dem Forum mit IPS Vorkenntnissen :smiley:

Mit bestem Dank,
Pollibus

Moin Moin,
schaut euch doch mal bei LCN um :wink:
Einen kompetenten Partner in der Nähe haben wir …

Wie gesagt geht’s weniger um das System sondern darum im Vorfeld die u.U. Stinknormale Elektroinstallation so vorzubereiten, dass man jederzeit auf ein Bussystem umstellen kann. Also wenn derjenige für ein solches Vorhaben bereit ist… Leite ich die kontaktdaten gerne weiter!