Ekm-868

Hallo zusammen,

beschäftige mich seit ca. 4 Wochen mit IPS, tolles Programm. Einiges ist mir - dank der Infos aus dem Forum - schon gelungen.
Bsp. Temp. Messungen via AVR-Net-IO. Versuche mich nun seit letzter Woche an EKM-868…bekomme aber keine Counter und Current Werte :mad:
Nur Fehlermeldung „Zeitüberschreitung beim Warten auf Antwort“…
Was muss ich beachten oder ändern?

Neuling freut sich auf Anregungen.

Comport richtig eingestellt?

Bei mir gab es auch Probleme bis es funktionierte / der Fehler weg war.

Die Baudrate muss wohl unbedingt 9600 sein.

Seit der Serial-Port auf 9600,8,1,N steht geht das USB Modul einwandfrei.

Gruß
Bernd

Com Port ist ok, kann aber die Baudrate nicht verstellen (hatte ich auch schon als Abhilfe gelesen) nach Änderung auf 9600 stellt sich der Ursprungswert 115200 „automatisch“ wieder ein… :mad:

Funktioniert hier einwandfrei. Auf übernehmen hast Du geklickt.

wenn die baud-rate sich nicht verstellen lässt, einfach com-port-inst löschen und neu erstellen. probl hatte ich auch schon, liess sich jeweils nur einmal verstellen, beim rückstellen immer auf alte einstellung

Danke für die Tipps…

@Axel37: genau das war’s - es geht nun :smiley: