EKM 868 nur jeder 2 Impuls wird gezählt.

Hallo,

ich habe den Stromzähler Enermet K420iNNs (1000imp/kWh) und das EKM 868.
Es wird aber nur jeder 2 Impuls (also nur 500) vom EKM868 gezählt, was kann das sein

Gruß Uwe

Falsche Einstellung / Fehlinformation … :smiley:

Was ergab die Suche nach einer Bedienungsanleitung ?

Gruß
Bruno

Hi,

Der Stromzähler macht 1000imp im Ausgang (steht auf dem Gerät), die gelbe LED am Stromzähler blinkt auch, aber nur bei jedem 2 blinken vom Stromzähler, zählt (blinkt die rote LED) am EKM868.

Gruß Uwe

Wenn man sich dann die Mühe macht den großen Gockel zu befragen, findet man auch eine Bedienungsanleitung. Hieraus habe ich auf die Schnelle (bitte selbst genauer schauen …) gesehen, daß bei der Led 1000 und bei der S0-Schnittstelle 500 Impulse ankommen.

Hier ein Link : :eek:

berg.goerlitz.com/uploads/pics/pdfs/MesstechnikProdukte/Alte_Zaehlerserien/K420iNN_hb_d.pdf

Hoffe, Dass Du damit weiterkommst.

Gruß
Bruno

Hi,

ich bin davon ausgegangen das die 1000 Impulse (gelbe LED am Stromzähler) auch die Impulse sind die an der S0 Schnittstelle rauskommen. :confused:

Gruß Uwe