EKM-868 Ausfall in unregelmäßigen Abständen

Hallo,

ich habe zwei EKM-868 und einen Lan Adapter. Ein EKM ist am Stromzähler angeschlossen und liefert richtige Werte. Der andere ist mit einem Reed-Kontakt am Gaszähler angeschlossen und macht Probleme. Im Januar hat er, bis auf den 22. und 23. richtige Werte geliefert. Im Februar aber waren alle Werte falsch. Vom 05.02 bis 09.02 (heute) hat er sogar keine Werte aufgezeichnet. Wenn ich aber den Strom ziehe und wieder einstecke, liefert er sofort wieder Werte an den Lan-Adapter.


Hat das schon mal jemand gehabt?
Hat jemand eine Idee was das sein und vor allem wie ich das abstellen kann?

Vielen Dank schonmal!

Hat keiner eine Idee?

Hast du die Möglichkeit im Fehlerfall mal die Rohwerte im Debug mit zu schneiden?

paresy

Ich muss das Thema mal Auffrischen.
Ich habe bei meinem EKM-868 auch das Problem das ich in gewissen Abständen immer die Meldung bekommen:
„Zeitüberschreiten bei warten auf Antwort“ ??

Der Funkkontakt sollte gut sein ( 40 cm Entfernt von Einander ) beim zweiten EKM-868 hab ich das Problem nicht beobachtet!

Manchmal löst sich das Problem von selber, oder ich muss den PC neu starten!