EKM 868 aktualisierungsrate

Hallo,

So wie ich das verstanden habe, zählt der EKM 868 die Werte mit, und überträgt die dann irgendwann an IPS (über die USB Schnittstelle). Wie oft aktualisert der EKM 868 die Werte? Sendet der nach jedem impuls was weiter oder sendet der nur kontinuierlich (jede Minute, alle 5min …) Bzw. kann man das Sendeintervall einstellen?
Da hier ja einige EKM unterwegs sind, kann mir das sicher jemand beantworten.

Gruß garfi

sowiet ich weiß kannst Du nur den Abfrageintervall einstellen. Meine Vermutung (ich bin mir da ziemlich sicher, weiss es aber nicht):
Das EKM sendet nicht sondern wird per Funk abgefragt (und antwortet dann). Den Abfrageintervall stellst Du in den Instanz-Eigenschaften des jeweiligen EKM-Ports ein.

Die Erklärung findest du in der Doku zum EKM-868. Das EKM sendet nicht sondern wir durch IPS, gemäß deiner konfigurierten Zeit abgefragt.

Danke für die Antworten.
das ist ja gut, das das EKM nicht jeden Impuls sendet, denn das wäre ja schlecht für den Funkverkehr. Ich hab nämlich alles mögliche im 868 Band funken. (z.B. Möller). Wenn ich das alle 1h abfrage ist das für Stromverbrauchzwecke mehr als genug.

gruß garfi