ekey Fingerprint + Symcon

net ebenfalls. Ich werde den Text mal anpassen :slight_smile:

paresy

@ekeytom

Die NET Version mit

[ul]
[li]Fingerprint ekey net Fingerscanner S UP[/li][li]ekey net converter LAN RS-485[/li][li]ekey net Steuereinheit REG 4 Relais[/li][li]ekey net light Software-Lizenz[/li][/ul]

wäre ja nicht teurer (glaube sogar billiger) als die MULTI Variante und hätte meines Erachtens den Vorteil alles softwaremäßig visuell konfigurieren zu können.
Richtig?
Verdrahtung schaut ja auch nicht anders aus?

Spricht etwas dagegen die NET Version zu verbauen?

Danke und lg

Da spricht absolut nichts gegen. Die Verkabelung ist auch die gleiche. Der PC mit der Software sollte optimalerweise dauerhaft laufen.

Bei den Zeitprofilen kann die Light Lizenz nur drei.

Grüße,
Christoph

Zu beachten wäre auch noch, dass die net Fingerscanner S nur 40 Finger speichern können, während die Home Scanner 99 Finger speichern können.

In deiner Aufstellung fehlt noch ein Netzteil.

@cbeham

Genau so wie es „DerStandart“ beschrieben hat, dem ist nichts hinzuzufügen.
Falls man sich jetzt die Frage nach dem Sinn stellt… Die net kann extrem viel und ist Software seitig nicht ohne weiteres für Laien zu bedienen

D.h. der 08/15 Mitbürger könnte damit nichts anfangen, für Leute mit Erfahrung und Interesse an der Thematik (verm. bei allen hier gegeben) ist die NET Variante sicher die bessere Wahl!

MFG Tom

Moin,

von mir auch noch kurz ein paar Infos.
Habe die Net derzeit mit 1 Scanner am Laufen und plane schon die Erweiterung … :smiley:
Das System gefällt mir sehr gut, den Riesenvorteil sehe ich in der flexiblen Programmierbarkeit am Rechner.
Wenn Du noch Budget hast, plane die ekey net station (reiner Fingerscanner mit LAN-Anschluss) mit ein,
Finger einlernen und Berechtigungen vergeben am Rechner, ohne ans Gerät zu müssen …. ein Träumchen.
Zusätzlich steuere ich über ein cv wiegand noch einen Doorcontroller von Axis, läuft wie eine eins (Bericht folgt noch im Schaufenster).

Viele Grüße aus OBC

kea

Edit: Die Auswertung am IPS ist antürlich genial, z.B. Zeige- und Mittelfinger schalten abends direkt das Gartenlicht und das Flurlicht ein, Ringfinger schaltet kein Licht (zum reinschleichen :rolleyes:). Auch wäre es möglich mit einem bestimmten Finger direkt einen stillen Alarm auszulösen usw.

Auf die Idee

bin ich schon gekommen, aber diese hier

ist ja extrem gut. Danke :slight_smile: :loveips:

Wieso müsste der PC ständig laufen? Für was ist dann das ekey net REG?
Wäre jetzt ein k.o Kriterium für die net…

lg

Benutzerverwaltung, Logging, etc.

net funktioniert auch ohne diesen ständig laufenden PC, das heißt, wenn der PC ausfällt, funkrionieren die Fingerscanner weiterhin. ekey empfiehlt jedoch, den PC ständig laufen zu lassen.

Danke für die Info!

Abend!
Mich würde interessieren WIE und für WAS ihr die Daten aus ekey in IPS nutzt?

Außer der Anzeige in der Visu wer den Fingerprintreader gerade bedient hat…

  1. Alarmanlage unscharf schalten falls vorher scharf
  2. Musik auf Sonos wiedergeben

Habt ihr da Ideen?
lg

Wenn es die Schwiegermutter ist, Benachrichtigung aufs Handy.

Wenn ein ungültiger Finger gezogen wurde, ebenfalls Benachrichtigung aufs Handy.

Moin,

Die „Idee“ musst du schon selbst haben. Vom Prinzip ist (über IPS) alles möglich … zehn Möglichkeiten hat ja jeder an/in der Hand (außer vllt. den Kollegen vom Sägewerk :D).

Grüße, Uwe

Beispiel:
Wenn man Kinder hat die von der Schule heimkommen wenn sonst noch niemand da ist könnte man den Herd deaktivieren bzw. Bereiche unzugänglich machen wo das Kind nicht hinsoll

In Kombination mit Sprachausgabe personalisierte Begrüßung inkl. Ausgabe aller anstehenden Termine bzw. Erinnerungen.(Müll rausbringen etc.)

Wie schon erwähnt wurde, da sind die Grenzen nur durch die Phantasie begrenzt :slight_smile:

LG

Hi zusammen,

ich grab das Thema mal wieder aus. Wir haben ne neue Haustür mit der ekey dLine und da wurde jetzt die API veröffentlicht.
Gibt’s da schon irgendwelche Infos dazu, ob die dLine irgendwann auch nativ aus IPS angesprochen werden kann?
Auf den ersten Blick sollte es gehen (PUT-Methode, OAuth-Authentifizierung etc), aber leider fehlt mir die Erfahrung, sowas in ein Modul zu packen.
Wenn jemand Infos hätte, wär ich dankbar. :blush:

Gruß
dfhome

1 „Gefällt mir“

Timeline nein, aber wir sind dran. Leider ist der Funktionsumfang im Gegensatz zum alten System sehr eingeschränkt. Im Prinzip könnt ihr nur Aktionen von IP-Symcon aus nach eKey freigeben, die dann beim kommen/gehen verknüpft werden können.

paresy

Hi paresy,

Danke für die Info; reicht mir erstmal. :blush:

Gruß
dfhome

1 „Gefällt mir“