EIS5 bei KNX

Hi,

mir ist vorgesten aufgefallen, dass die Außen-Temperaturwerte der Wettersation bei minus Temperaturen nicht Richtig dargestellt werden. Auch wenn die Außentemperatur z.B -2,1°C ist wird im IPS nur -0,0°C angezeigt. Positive Werte werden richtig dargestellt.

Die Wetterstation ist eine KNX Station, die Werte (positive und negative) werden in der ETS richtig dargestellt.
Im IPS ist die Gruppenadresse als EIS5 definiert.
Das IPS läuft gerade auf einem Raspberry in der Version vom 1.11.2015.

Werden eventuell EIS5 Werte falsch dargestellt oder habe ich etwas falsch eingestellt?
Gruß
Schorsch

Moin… falsches Variablen-Profil eingestellt?
Ich weiß allerdings gerade nicht wie IPS damit umgeht, wenn ein Wert nicht dem Profil entspricht!
Ich habe (v3.4) keinerlei Probleme mit Minus-Werten.
Ist also nur ne Vermutung.
Peter

Hi,

habe im IPS das Profil EIS5 Gleitkomma float eingestellt.
Seit dem Umzug von Windows, wo es funktioniert hat, ist das Verhaltenauf auf dem Rasperry.
War mir aber auch nicht aufgefallen, da wir ja bisher meistens positive Temperaturen hatten.

Ah ok. Dann wird es wohl ein Bug sein. Kann es heute Nachmittag bei mir mal testen. Habe auch einen Pi zum testen laufen.
Gruß,
Peter

Denke den Fehler gefunden zu haben. Bitte mit dem nächsten Update testen!

paresy

Hi paresy,
danke für die schnelle Antwort - wird getestet.
Gruß
Schorsch