Üblicherweise werden Energiewerte in Symcon als kumulierte Zählerstände gespeichert und über die Aggregation „Zähler“ ausgewertet. Gibt es auch eine Möglichkeit, nicht kumulierte Einzelwerte (z. B. Verbrauch je 15-Minuten-Intervall) in der Visualisierung so darzustellen, dass Tages-, Wochen- oder Monatsbalken als Summe der enthaltenen Einzelwerte gebildet werden? Oder ist die Darstellung solcher Summen in Symcon nur über kumulierte Zählerwerte sinnvoll möglich? Für meinen Anwendungsfall würde ich die Werte lieber als Einzelwerte speichern.