Einzelne Views eines Webfront kopieren, wie?

Hallo,

früher mit der Legacy Console konnte man einzelne Views eines Webfronts kopieren.
Um z.B. die Seiten für die einzelnen Räume immer gleich aussehen zu lassen.

Geht das irgendwie heute auch noch? Ich finde da nix.

Gruß Thomas

Zugehörigen Konfigurator duplizieren

Er möchte nur Teile innerhalb des WebFront kopieren und nicht das ganze WebFront.
Michael

Richtig.
Ein ganzes Webfront kopieren ist ja kein Problem mit dem Konfigurator.
Aber ich will das Layout einer einzelnen View kopieren.

Gruß Thomas

Jo, hab ich jetzt auch verstanden.

Ich kopiere einzelne Kategorien oder einzelne Dummy Instanzen einfach aus meiner Kategorie „WebFront“. Setzt aber voraus, dass man keine TabPanes, SplitPanes etc. nutzt. Bringt hier also auch nichts.

Das mache ich genau so.
Aber im vorliegenden Fall ist es so, das ich die Struktur/Formatierung von SplitPanes duplizieren will.
Bin ich da wirklich der einzige der das benötigt. :thinking:

Scheint so. :wink: Ich hatte diesen Anwendungsfall in 12 Jahren IP-Symcon und diversen Kundensystemen bisher noch nicht. Das heißt aber auch nichts.

Ich muss das alte Thema noch mal hoch holen, weil ich wieder über ein Problem gestolpert bin…

Ich will eine Seite (rot markiert) im Webfront von einer Kategorie in eine andere Kategorie verschieben (grün markiert).

Das geht nicht?
Ich kann doch nicht die ganze View neu erstellen, das kann doch nicht der Weg sein?

Grüße

PS: Das oben beschriebene ist auch imer noch aktuell…

Moin Zusammen,

was mir in dem Zusammenhang noch aufgefalen ist:
Die ID-Nummern der Webfrontseiten sind ja nur 4-stellig
Unbenannt

Während die ID’s ja sonst 5-stellig sind.

Grüße Thomas

Also Du bist da nicht der Einzige - ja man muss dann die Seite nochmal nachbauen :frowning:

Da die Tab & Splitpanes schnell erstellt sind und die Inhalte ja schon Vorliegen (Kategorien & Links) geht es meistens in 3-5 min von statten. Aber ja, schön ist was anderes :slight_smile:

Gruß Heiko

PS: Die IDs haben mit den ObjectIDs nix zu tun - steht ja auch „item“ davor! Ist einfach nur eine eindeutiger Identfier, in der alten Leagacy Console konnte man auch nur Buschstaben verwenden.

Na da bin ich ja erstmal froh. :joy:

Sehe ich auch so, zumal es in der Verganheit ja schon mal wesentlich besser funktioniert hat.

Nervig ist es bei meinem ersten Problem. Ich muss dort x-Seiten mit gleichen Einstellungen für Splittplanes immer wieder händisch neu erstellen. :roll_eyes:
Naja.

Grüße Thomas