Einzeln Meldung im Meldungsfenster filtern

Hi finde gerade nicht das Passende,

Kann mir jemand sagen ob ich einzelne Variablen aus der meldungspflicht im Meldungs fenster bekomme??

Ich habe ein Paar Vabs die alle x sec neu geschrieben werden. Das Problem wirklich wichtige meldungen werden dadurch natürlich relativ schnell weg gespult.

Wenn jemand was weis

Danke schonmal im vorraus

mfg

Peter

Falls Du die Meldungen in der Verwaltungskonsole meinst, da gibt es oben einen Schnellfilter und benutzedefinierten Filter…

Du kannst über die Spezialschalter (http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/entwicklerbereich/spezialschalter/) ein paar Sachen umstellen. Aber dort kannst du nur z.B. komplett ausstelle, dass Variablenänderungen angezeigt werden.

paresy

cool währe ja wenn man für einzelne Vab das raus nehmen könnte :cool:

paresy siehst du da eine Möglichkeit das das in einem der nächsten Versionen kommen wird??

mfg

Peter

Das wäre super weil ich einige Vars habe die sekündlich geschrieben werden und somit alles zumüllen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Schreibt Variablen doch einfach nur, wenn Sie sich ändern und z.B. zusätzlich alle 60 Sekunden. Das spart euch sehr viel CPU-Zeit, damit Strom und damit Geld. Und nebenbei ist das Logfile übersichtlicher.

paresy

Ich hab eine Var die über die IPSTools sekündlich geändert wir und über die ich das Display des Tablets steuere. Das ist die einzige Möglichkeit gewesen. Aber stört halt gewaltig im Log.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

@ paresy,

ich benötige das sekündliche überschreiben der vab, für darstellungen im Dashboard.
So lassen sich gewissen Optiche effekte generien.

Ich weis das dies eigentlich eine krücke ist aber mir gefällt es und die paar micro ct die das mehr kostet wenn die cpu auf 10% anstelle von 5% ist sind mir da auch egal