Einstieg in die IPS Welt - Hilfe!

Hallo IPS-Freaks
Ich verzweifle. Alle meine Module von FS 20 lassen sich installieren. Die Scripts lassen sich simulieren. Einzelne Module lassen sich steuern - aber: ich schaffe es nicht, ein Script laufen zu lassen. Nichts bewegt sich. Wie kriege ich den Sender S4 dazu, den Schalter ST 2 von der FHZ zu schalten???

Ich wollte ja ursprünglich sogar Bilder von einer Kamera aufs Handy übertragen, aber jetzt bin ich ein wenig ausgebremst.
:eek:
Vielen Dank für alle Beiträge:)

Ich gehe mal davon aus, das Du die Tasten der Fernbedienung auf Variablen gelegt hast. Jede Taste muss eine Instance sein.

Dann sollte es kein Problem sein, die Steckdose zu steuern.

Was heisst „Einzelne Module lassen sich steuern“? Aus „Instances“ heraus?

Gruß Marcel

Hallo Peter,

also, ich habe leider im Moment nicht viel Zeit, da ich meiner Frau beim backen helfen muss !

Also, das ist klassische 1.Post Syndrom: ‚Anfänger versteht nichts‘ ! Bitte kuck dir mal in Ruhe die WIKI an, benutze die Suchfunktion, und da wirst du schnell merken, dass das ganze nicht so kompliziert ist. Wenn es dir immer noch nicht gelingt, dann gib bitte mal Angaben, was du bis jetzt versucht hast, was für FS20 Elemente und welche FHZ du hast. Dann kommen wir auch schon weiter !

Nur mal ein Tipp vorweg: Kuck dir mal das Fenster ‚Events‘ an im Skript-Editor. Da kannst du definieren, auf was hin ein Skript getriggert werden will. Das kann per Timer sein, oder eben auf die Flanke hin einer Variable.

mfG Franz

@guyabano
Das Fenster Events war auch mein erster Ansatz. Wenn er jedoch den Makro Editor nutzt, hat er doch das Fenster Events nicht, da er die Events doch über Symbole festlegt? Ich denke an Makro Editor, da er von simulieren schreibt.

Ich habe mich noch nicht viel mit dem Makro Editor befasst…

Gruß Marcel

Wie schons erwähnt, die Kombination FS20 Sender - FHZ - Schalter (Steckdose) ist ein klassisches Einstiegsbeispiel. Es gab schon Posts die sich mit dem Thema befasst haben. Kuck mal hier

mfG Franz !

Vielen Dank für eure Hilfe
Dafür brauche ich wieder einige Stunden, um das alles zu verdauen.
Hätte nicht gedacht, dass ich so viel Hilfe finde - super