Einstellungen veschwunden

Hallo,

ich hatte gestern diverse Einstellungen in IPS gemacht und probiert, alles lief soweit. Nur heute morgen lief das Webfrontend nicht mehr;-( Es stellte sich herraus, dass der IPS Dienst nicht gestartet war und ich neu starte sollte. Nachdem ich die getan hatte, waren diverse Einstellungen verschunden, habe ich gestern irgendwo einen Fehler gemacht?

Verschwunden sind diverse Kategorien und Scripte

Gruß Frank

Nimm aus dem Backupverzeichnis ne funktionierende Settings.xml. Dann sollte es wieder gehen.

Hallo Boui,

das habe ich schon versucht, nur ist diese Datei 2 Tage alt. Das hat keinen Erfolg gebracht, leider.

Gruß Frank

Logfile anhängen.

Hallo,

anbei nun das zuletzt geschriebene Logfile von heute nacht.

Gruß Frank

logfile1324598400.rar (120 KB)

Das nutzt nix. Das Logfile vom Start.

Hallo Rainer,

hier nun das Logfile direkt nach dem Start.

Gruß Frank

logfile1324632375.rar (4.44 KB)

Hattest du den Dienst vorm drüberkopieren wieder beendet?

Hallo Nancilla,

nein ich habe nicht wieder rüberkopiert. Die letzte settings.xml war vom 20.12., die Änderungen die verschwunden sind hatte ich aber am 21.12 und 22.12 gemacht. Deshalb sah ich wenig Sinn darin , die Datei zurück zukopieren.

Gruß Frank

Das hatte ich so verstanden…

Aber, was bleibt dir noch… :confused::o
Macht halt Arbeit alle Änderungen wieder zu rekonstruieren…

Hallo Nancilla,

da bin ich ja nun auch schon dabei, aber wie kann ich sicherstellen, das die SETTINGS.XML nach den Änderungen auch immer aktuell ist? Eine Sicherung des Verzeichnissses reicht ja scheinbar nicht aus.

Gruß Frank

Du hast die settings.xml aus einer Datensicherung?
Nein… schau mal in den Ordner „\ip-symcon\backup“. Dort wird täglich eine settings***.xml gespeichert.
So kannst du die letzte funktionierende Datei als settings.xml erhalten.
Du musst sie nur umbennen in settings.xml und in den root-Ordner von IPS legen.
Dann geht dir hoffentlich nicht die ganze Arbeit verloren und du erhältst ein funktionierendes IPS.

Hallo Nancilla,

das o.b. Verzeichnis habe ich, nur auch hier liegt nur eine Datei vom 20.12., das ist ja mein Problem. Seit dem 20.12. wird scheinbar die Backupdatei nicht mehr erzeugt. Ich werde mal schauen was morgen dort liegt.

Gruß Frank