Einstellrad mit Integer Variable Hilfe

Benötige Anschubhilfe… Ich benötige ein Einstellrad, in welchem ich für einen Vorgang in 5 er Schritten in einer Range von 5 bis 60 Minuten einstellen kann. Ich habe eine Integervariable „ZeitInMinuten“ und ein Profil von 5 bis 60 in 5 er Schritten, soweit alles klar.

Nun habe ich in der Doku gelesen, ich benötige dazu noch ein Aktionsscript.,. und hier hört es bei mir auf… leider, hatte ich bisher im Webfront noch nicht benötigt…

Hätte gerne ein Einstellrad, ähnlich der Temperatur Vorgabe eines Thermostates…

Hat jemand ein Beispiel wie so ein Script aussieht?

Danke und frohe Ostern

Das Aktionsskript hat nichts mit dem Aussehen des Auswahlelements zu tun. Es sorgt lediglich dafür, dass du überhaupt etwas auswählen und einer Variablen zuweisen kannst. Das Aussehen wird über den Variablentyp und das Profil gesteuert.

Zum Aktionsskript schaue mal in die Doku:

Gruß
Slummi

Hallo Slummi,
danke für deinen Hinweis, wieder einen Schritt weiter, aber das Aktionsscript versteh ich leider nicht…
Trotzdem Danke.
VG
Jürgen

Was genau verstehst du denn nicht?
Das Skript wird beim Auswählen eines anderen Variablenwerts im Webfront ausgeführt. Das Standardskript, was du auch in der Doku findest, sorgt dann zum Beispiel dafür, dass der ausgewählte Wert als neuer Wert der Variablen gespeichert wird.

Du könntest aber auch noch andere Dinge tun, wie den Wert vorher zu prüfen, ihn weitergehend zu manipulieren etc.

Ich habe es hinbekommen, ich dachte ich muss bei „VARIABLE“ die ID der Variablen setzen, das war natürlich falsch… nun geht es.

Ich danke Dir!!

Das war falsch…

SetValue($_IPS[32744], $_IPS['VALUE']);