Einstellen des Funk-Gong beim HM-OU-C F-Pl mit Signalleuchte (KEIN MP3-Gong)

Hallo zusammen,

es gibt vielleicht bereits ein Beitrag in dem es beschrieben ist…hab bis jetzt nichts passendes gefunden.

Ich hab den Funkgong HM-OU-C F-Pl und Standard sind 2 Gong und die Anzahl will ich erhöhen, so dass er öfter klingelt bzw. gongt.
Eine Direkt-Verknüpfung habe ich bereits erstellt, umgestellt auf Expertenmodus, die Einstellung der Erhöhung finde ich nicht.

Kann mir jemand weiter helfen?
Vorab schonmal danke.

Gruß calby

Woraus willst du Ihn den steuern ?
Aus IPS heraus müsste es mit :


HM_WriteValueFloat(Instance,'ON_TIME',10);
HM_WriteValueBoolean(Instance,'STATE',true);

direkt ohne Verknüpfung gehen, und sollte dann 10sek Krach machen.

Michael

Der hat sicher nur das Forum gefunden :wink: :D:D

Sorry…Anfängerfehler…

Ich will das von der Homematic steuern bzw. einstellen.

Dort (Direktverknüpfung bearbeiten) stellst du das mit der Option „Anzahl der Signale (1 - 255)“ ein.
gong.PNG

Subbi…das funktioniert…es gongt solange wie ich es eingestellt habe,aber wie kann ich eine Direktverknüpfung in ein Programm einbinden, sowie z.B.

Wenn Taster ein und Türkontakt dann Gongt es (Standard 2x) 5mal

Da kann ich leider nicht direkt weiterhelfen.
Jedenfalls wird das nicht mit einer Direktverknüpfung funktionieren, denn damit gibst du ja „fest“ die Gonganzahl vor.

Die Community hier im Forum würde das kurzehand mit Software IP-Symcon (siehe oben) und ein paar PHP-Befehlen in einem Script erledigen… ;):slight_smile: