Einschaltdauer über 30 Sekunden

Hallo,

ich habe folgendes kleines Problem, ich möchte innerhalb eines Skipts eine Einschaltdauer von ca. 5 Minuten realisieren.

Folgendes habe ich hinbekommen:

HM_WriteValueString(11690 ,„LED_STATUS“,„1“);
IPS_Sleep(10000);
HM_WriteValueString(11690 ,„LED_STATUS“,„0“);

hier liegt die Einschaltdauer bei 10 Sekunden, wenn ich die Zeit erhöhe auf über 30 Sekunden bekomme ich eine Fehlermeldung das die Gesamtlaufzeit des Skripts über 30 Sekunden liegt, aber genau das möchte ich ja haben.

Kann mir jemand helfen?

wird so nicht funktionieren, da die Scriptlaufzeit standardmässig auf 30sec limitiert ist. Sowas sollte man besser mit einem Timer-Event machen. Im Forum gibts reichlich Beispiele dazu;)

Immer wieder gern genommen:

Ich habe folgende Zeile eingefügt:

IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, 20);

dann wird die Funktion alle 20 Sekunden ausgeführt.

Ich möchte eingndlich das nach definierter Zeit die Funtion wieder ausgeschaltet wird.

Welche ID triggert denn das Script… oder machst du das manuell?

Das Skript ist noch falsch. Nur das Einfügen eines Timers bringt nix :wink:

Wie kann ich…?: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Erstes Skript, statt 60 -> 300 und die Punkte durch den Aus- und Anschaltbefehl ersetzen.

Gruß
Bruno

Ist schon klar! Oh, da dachte ich schon 2 Schritte im Voraus;):smiley:

Ich denke ab und zu ein bisschen Fleißarbeit hat noch keinem geschadet.:rolleyes:

man könnte die Fleißarbeit auch outsourcen, es soll auch Auftragsprogrammierer geben (hab ich mal gehört):smiley:

Hi,

ich versteh’s nicht ganz…warum benutzt Du nicht ON_TIME ? Damit kannst Du doch 5 Minuten einschalten…

HM_WriteValueFloat (12345  , "ON_TIME", 0.3);

Search for „on_time“ - IP-Symcon

Gruß
Martin

Isses denn Homematic ? :cool:

Na, das hier aus seinem Anfangspost

HM_WriteValueString(11690 ,„LED_STATUS“,„1“);
IPS_Sleep(10000);
HM_WriteValueString(11690 ,„LED_STATUS“,„0“);

deutet ja schon darauf hin.

Da ham wir doch nur das …String gesehen :wink:

Sollte das nicht Boolean sein :eek:

Stimmt, gut aufgepasst. Sehe ich auch jetzt erst. :smiley:

das macht der immer so, der Schlumpf :smiley:

Mit on_Time habe ich das Problem gelöst.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss Jan

Hätte er gleich mitgeteilt, dass es sich scheinbar um dieses Teil dreht, dann wären weniger Fragen und schneller Antworten gekommen… Aber so ist das eben…:rolleyes:
Das war übrigens der 2,5. Schritt, den ich gehen wollte…:smiley:

Es ging auch nicht um die Displayanzeige, es war mehr eine allgemeine Frage, die jetzt für mich gelöst ist.

Gruss Jan