Einschaltdauer eines Aktors "messen / errechnen" ?

Hallo,

ich komme einfach auf keine Lösung und vielleicht gibts da ja schon jemanden der das gleiche Problem hatte.

Ich habe einen Aktor der eine bestimmte Zeit(wird manuell gesteuert) aktiv ist - und möchte „messen oder ermitteln“ wie lang dieser Aktor aktiv war. (Zeit in Minuten oder so…)

Anschleißend will ich darauf aufbauend eine andere Aktion starten.

ist das möglich?

Grüße

das sinnvollste Vorgehen scheint mir hier zu sein:

  1. Statusvariable „Datenbank-Logging“ einschalten
  2. Auswertung der geloggten Daten via AC_getAggregatedValues oder AC_getLoggedValues

Füpr einen konkreteren Vorschlag müsste man jetzt ganz konkret wissen, was die Umgebungsbedingungen sind und was Du erreichen willst.

Eine Suche nach „Betriebsstunden“ liefert das Ergebnis:

Für so ne Miniaufgabe wäre mir das zu oversized.

Dann doch lieber was in der Art:

$t1 = time();  // aktuelle Zeit in Sekunden
$t2 = IPS_GetVariable($id);
$t2 = $t2['VariableChanged'];
echo $t1 - $t2;  

Ursprung

mit der schönen neuen PHP Version geht es jetzt auch so:


IPS_GetVariable($id)['VariableChanged'];