Einsatz von Offset bei Location

Moin,
irgendwie komme ich mit dem Offset bei Location nicht zurecht. Ich habe in „Location“ in der Instanzkonfiguration 2 Offset Objekte angelegt. Offset1- sunrise 120Min und Offset2 - bei sunset 60 Min. Offset2 habe ich als „Ereignis“ bei einem Raffstore hinterlegt. Auslöser „Offset2“ bei „Aktualisierung“. Aktion schließen. Trotzdem fährt der Raffstore bei „sunset“ herunter und nicht bei Offset2. Was mache ich da falsch?

Beste Grüße
Wolfgang

du musst dann auch die entsprechende ID nutzen damit es klappt
schau mal in den Variablen, die unterhaqlb von Location stehen

Ich verwende ja als Auslöser des Ereignisses → „Offset2“ bei „Aktualisierung“. Komischerweise steht bei der Variable Offset2 die richtige Zeit sunset+60

Die Offsets immer auf ‚Änderung‘ als Auslöser prüfen.

ok, habe ich mal gesetzt. Werde das heute abend beobachten …
Danke!

Nutzt du für Tagesanfang oder -ende mehrere Offsets? Wenn nicht, kannst du auch einstellen, dass deine eingestellten Offsets für Tagesanfang bzw. -ende verwendet werden sollen und dann deutlich intuitiver auf die „Ist es Tag“-Variable reagieren.

im Augenblick benutze ich nur 2 Offsets. (sunset/sunrise). Ich habe sie jeweils auf sunset und sunrise bezogen. Klappt ganz gut. Danke für den Hinweis …