Einrichtung Homematic Host - Time out

Hallo,

ich bin mit IPS von einem Raspi (mit Pivccu3) auf einen Windows-Rechner umgezogen. Pivccu3 läuft weiter auf dem Raspi, IPS ist dort abgeschaltet. Ich bekomme keine Verbindung von Windows-IPS zum Homematic-Host; es kommt ständig ein Time out. Ich gebe die IP ein, auf der ich auch das Homematic-Webfront erreiche. Der Ereignisserver ist die IP des IPS-Rechners, das wird ja auch so vorgegeben.

Welchen sicherlich dummen Fehler mache ich?

Dank und Grüße
galelto

Firewall Einstellungen etc. in der CCU korrekt?
\Sven

Gute Frage. Ich habe „Ports offen“ und überall Vollzugriff außer bei Mediola. IP-Adressen für den eingeschränkten Zugriff sind unverändert. XML-RPC API ist nicht installiert. Authentifizierung ist nicht aktiv, SSH auch nicht… Bin ratlos.

Grüße
galleto

Hallo,
hat sich vielleicht die IP geändert durch DHCP oder ähnliches? Sind beide im gleichen Netzwerk?

Danke für Eure schnellen Ratschläge!

Es war tatsächlich die Firewall, allerdings die von Windows. :-\ Wenn ich sie abschalte, geht es. Das bekomme ich konfiguriert.

EDIT: TCP-Port 5544 eingehend, falls noch jemand darüber stolpert.

Nochmal: Merci!

Grüße
galleto

1 „Gefällt mir“