nachdem ich mein System soweit erstellt habe und auch das WebFront nun local läuft, wollte ich gerne mit meinem Smartphone versuchen mit der IPS App auf mein WebFront zuzugreifen.
Doch leider finde ich nicht wie man das einrichtet.
Sämtliche Adressen die ich in der App eingebe ergeben nur ein Connection refused.
Ich muss allerdings dazu sagen, das ich nur die Lite Version der App habe. Da aber selbst diese mir die Möglichkeit gibt ‚Mein WebFront‘ anzuwählen dürfte das nicht das Problem sein.
Auch meine IPS Professionals Version überstützt eigentlich das Benutzen via App.
Welche Schalter muss ich also umlegen, um mit der App auf mein WebFront zuzugreifen.
Ich muss allerdings dazu sagen, das ich nur die Lite Version der App habe. Da aber selbst diese mir die Möglichkeit gibt ‚Mein WebFront‘ anzuwählen dürfte das nicht das Problem sein.
Die Windows Firewall hat es blockiert.
Und wenn man das Sytem dann einschaltet bevor man versucht etwas zu bedienen hrm geht es auch :))
Zusatz: Die App sagt einem das man die Adresse ohne Port angeben soll, da diese ihn wohl schon standartmäßig anhängt.
Allerdings kann ich nur zugreifen, wenn ich im Haus WLan hänge. Dort wo auch der Server und das System eben angeschlossen sind. Von extern geht es leider noch nicht.
Da werde ich wohl noch ein bisschen austesten müssen.
Die Lite App ist ja auch im Prinzip nur dazu da, das Look&Feel an seinem eigenen Haus ausprobieren zu können, oder in Demo-Wohnungen allen Besuchern ein Login zu erlauben. Für den wirklichen Spaß&Nutzen gibt es halt die Vollversion.
Hallo zusammen,
nur zur Info wenn die Lite/Test-Version der App nicht funktioniert: Fehler: „The target server failed to respond“
Bei mir wars die Aktivierung von ssl in der Webinterface Webfront Instanz. Hier den Haken raus und es ging.
Hab ihn aber gleich wieder rein, da bei mir da noch anderes dran hängt.
Ist ssl in der Kaufversion unterstützt?