Einmaliger Timer - Offene Sekunden zählt nicht herunter

Hallo Andreas,

danke für deine erneute Arbeit mit den neuen Betas. Beim Einmaligen Timer hast du ja jetzt „Offene Sekunden“ drin. Wenn ich die in eine Integer Variable übergebe bleibt er eine Sekunde unter „Zeit (Sek)“ stehen. Beispielsweise 299, wenn die Konstante 300 beträgt.

Muss ich da noch was beachten?

Ich vermute das ist der initale Wert nach dem Starten des Timers, der Wert wird nur aktualisiert wenn der Workflow aufgerufen wird.

Das kannst Du zum Beispiel mit einem 2. Timer realisieren, den Du mit dem Ausgang „Timer gestartet“ verbindest - wie sieht Dein Workflow aus?

Danke für deine Antwort. Wo muss ich diesen Timer dann einfügen? (Ja, du hast ein fertiges Submodul dafür, aber ich möchte ja auch lernen :slight_smile: )

Mein Workflow sieht so aus:

Einfach einen zyklischen Sekunden Timer an den Ausgang „Timer gestartet“ anhängen:

Wenn Du den SubWorkflow öffnest, kannst Du Dir das dort auch ansehen :wink:

[EDIT] Hab da auch noch einen kleinen Bug gefunden, der ist in Deinem Fall aber nicht die Ursache.