Einmalige Ereignisse

Hallo,

ich bau mir gerade ein Skript für meine Bewegungsmelder. Dabei ist mir aufgefallen, dass generierte einmalige Events einen falschen Ausführungszeitpunkt bekommen:

$eid = IPS_CreateEvent(1);                  //Zyklisches Ereignis

IPS_SetEventCyclicTimeFrom($eid, 13, 26, 0); //Von 15:00

IPS_SetParent($eid, $_IPS['SELF']);         //Eregnis zuordnen
IPS_SetEventActive($eid, true);             //Ereignis aktivieren

Das Beispiel ist mehr oder weniger aus der IPS Doku.

Wenn man das Ereignis jetzt ansieht stimmt alles, schaut man im Skript Editor allerdings den nächsten Ausführungszeitpunkt an, dann sind hier 2 Stunden Differenz.

Zwischenablage03.jpg

Liegts an meinem Raspi oder is da noch grundsätzlich was falsch?

VG
Michael

Hi!

Da scheint was nicht zu stimmen…welche IPS-Version und welche Build hast du im Einsatz?

Damit z.B. erstelle ich meine Timer:

<?
SetTimerByName_InSekunden($_IPS['SELF'], "TEST-EVENT", 120); // erstellt ein Event, welches das Skript 2 Minuten später ausführt

function SetTimerByName_InSekunden($parentID, $name, $Sekunden) {
	Global ${$_IPS['SELF']};
   $eid = @IPS_GetEventIDByName($name, $parentID);
   if($eid === false) {
	   $eid = IPS_CreateEvent(1);
      IPS_SetParent($eid, $parentID);
      IPS_SetName($eid, $name);
      IPS_SetInfo($eid, "this timer was created by script #".$_IPS['SELF']);
   }
   if ($Sekunden === false) {
      IPS_SetEventActive($eid, false);
   	return $eid;
   }
   else {
   	IPS_SetEventCyclicTimeFrom($eid, intval(date("H", time() + $Sekunden)), intval(date("i", time() + $Sekunden)), intval(date("s", time() + $Sekunden)));
   	IPS_SetEventActive($eid, true);
   	return $eid;
	}
}
?>

Grüße,
Chris

Zeitzone vergessen zu setzen?

paresy

Ja. Das war’s Danke. Hatte das zwar vor 4 Tagen schon mal gemacht, aber hat wohl irgendwie nicht genommen.

VG
Michael